LIBRETTO 5/

Dimitris Lyacos

Nyctivoe

kontakt | home
Libretti GHIACCIATURE I OnniSanti Ohne Wolken
     
Einbandpapiere von Nyctivoe (Edition de tête) vor dem Binden  
 
 

 

 

 

Nyctivoe

Eine karge Landschaft zieht sich über das weiche Einbandpapier der Edition de tête.
Das englische Papier, der auf 40 Exemplare limitierten und signierten Ausgabe, wurde von Clemens-Tobias Lange zunächst mit ockerfarbener Asche bestäubt und dann mit lasierender Ölfarbe beschichtet, mit Asche, als Spur der Erinnerung, als Zeichen des Vorübergegangenseins.
Die Namen aller Personen des Buches in ihrer Beziehung zueinander finden sich in dieser Landschaft auf dem Einbandbild wieder.
Der Chor, Legion, der Erzähler und Nyctivoe, außerdem der Autor des Buches. Nyctivoe, die Hauptdarstellerin, spricht noch einmal mit den Lebenden, mit Legion.
Nyctivoes Name, Titel des Buches ist in weißer Farbe gedruckt, (für Lyacos die Farbe der Toten). Ihr Name wurde unter die Oberfläche in der Asche-Erde gedruckt.
Legion bewegt sich zwischen den Welten, vermittelnd, und wenn man die letzte Seite des Buches öffnet erscheinen viele, die den Namen Legion tragen.

 

up

 

 
  home kontakt sitemap aktuell exit